Selbstpflücker auf Plantage in Picher willkommen
Von Ende Juli bis Anfang September ist Erntezeit auf den Blaubeerfeldern in Picher. Hier können sich Selbstpflücker auf Beerenjagd begeben oder Blaubeerfans schon gefüllte Körbe kaufen. Wer mag, kommt gleich mit der ganzen Familie zum Ernten – nach dem Motto: Ruckzuck, Eimer voll! Das ist die preiswerteste Variante, um an die frischen Bio-Blaubeeren zu kommen.
Da die Öffnungszeiten vom Wetter und vom Reifegrad der Bio-Blaubeeren abhängig sind, empfiehlt sich ein Blick auf die Internetseite Blaubeerenpicher.de. Hier gibt es neben diesen Informationen auch spezielle Rezepte für die kleinen blauen Vitaminspender. Ein Tipp: Warme Waffeln mit Vanilleeis und Bio-Blaubeeren aus Picher.
Fünf verschiedene Blaubeersorten, alle Bio, wachsen auf der Plantage, die sich zwischen Ludwigslust und Hagenow befindet. Da wäre zum Beispiel „Reka“, die früheste Sorte neuseeländischer Herkunft, oder „Puru“, eine Sorte mit besonders großen und festen Beeren. „Bluecrop“ wiederum ist sehr fruchtig – es ist also für jeden etwas dabei.
www.blaubeerenpicher.de