Wer am Sonnabend, 14. Dezember, zwischen 10 und 16 Uhr bei EDEKA Jens Meier in Wismar seinen Einkauf erledigt, kann dabei die Wismarer Tafel unterstützen. Grund ist die Kauf-1-Mehr-Aktion, organisiert von den Wirtschaftsjunioren Schwerin (WJ). Insgesamt beteiligen sich an dem Projekt in diesem Jahr sogar 18 Wirtschaftsjunioren-Verbände in ganz Norddeutschland.
Svenja Preuss, Mitglied des Vorstandes der Wirtschaftsjunioren Schwerin und Inhaberin des Hotels „Alter Speicher“ Wismar, sagt: „Bei der Kauf-1-Mehr-Aktion handelt es sich um eine Aktion zu Gunsten einer gemeinnützigen Einrichtung. In der Regel ist dies die örtliche Tafel. Der Kunde kauft bei seinem normalen Einkauf ein, zwei oder beliebig viele Produkte mehr. Hierbei kann es sich zum Beispiel um Konserven, Nudeln und so weiter handeln, dies entscheidet der Kunde selbst. Nach seinem Einkauf legt der Kunde seine zu spendenden Produkte in den Einkaufswagen der Wirtschaftsjunioren. Wir bringen dann die gespendeten Produkte nach der Aktion direkt zur jeweiligen Tafel.“
Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Schwerin stehen am 14. Dezember bei EDEKA Jens Meier in der Schweriner Straße 24 selbst neben den Kassen und nehmen die Spenden aus den Einkäufen entgegen.
Foto: In den Einkaufswagen passt noch mehr rein. © benjaminnolte, Adobe Stock