Musical, Pop und Operette, Klassik, Filmmusik und mehr: Auf all das dürfen sich Besucher der Reihe „Grevesmühlener Exzellenzkonzerte“ freuen, die am 23. September um 19 Uhr im Rathaussaal startet.
Musizieren wird an diesem Abend das Kollegium der Kreismusikschule, das dafür zum Beispiel Filmmusik-Medleys von Miss Marple bis Harry Potter einstudiert hat. Und natürlich soll es nicht bei einem Konzert bleiben: Mit dem 18. November steht bereits der nächste Termin fest – unter dem Titel „Zauber des Gesangs“. Künftig soll dann in regelmäßigen Abständen jeweils freitags eine Veranstatung im Rathaussaal locken. Die Exzellenzkonzerte sind eine Initiative der Nordwestmecklenburger Kreismusikschule „Carl Orff“ und finden in Kooperation mit der Stadt Grevesmühlen statt. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, Spenden für die Arbeit des Fördervereins der Musikschule werden gern entgegengenommen.
Die Kreismusikschule hat ihren Sitz in Grevesmühlen und zählt aktuell mehr als 60 Fachlehrer. Rund 1600 Kinder, Jugendliche und Erwachsene erhalten im gesamten Landkreis Unterricht – an mehr als 30 Orten.