Mitarbeiter von HDS übernehmen die professionelle Reinigung von Glasscheiben und Modulen
Wenn die Sonne höher klettert, weckt sie die Blumen im Gartenbeet, die Vögel im Apfelbaum und die Menschen auf der Couch: Es ist Zeit für den Frühjahrsputz. Fegen, wischen wienern – vor Ostern ist es in den meisten Familien das volle Programm. Da ist Hilfe hoch willkommen – vor allem, wenn es um das Fensterputzen geht, das auf der Liste unbeliebter Hausarbeiten ganz weit oben rangiert. Ein Anruf genügt und schon rückt ein Team des Haus- und Dienstleistungsservice (HDS) an, um für den perfekten Durchblick zu sorgen.
Beauftragt werden kann eine ein- oder zweiseitige Glasreinigung, außerdem kümmern sich die Fachleute auch um die Pflege von Rahmen und Einfassungen. Dank ihrer professionellen Ausrüstung sind für die HDS-Mitarbeiter auch schwer zugängliche Fenster kein Problem. Das erspart Hausbesitzern leichtsinnige Einsätze auf wackligen Leitern oder Stühlen – wer möchte schon mit einem gebrochenen Bein in den Frühling starten?
Das professionelle Equipment kommt genauso zum Einsatz, wenn es um die Reinigung von Solar-Modulen geht. Dies ist nach dem Winter besonders wichtig: Nur saubere Kollektoren können einen optimalen Ertrag liefern.
Übrigens: Zum Einsatz kommen bei HDS schonende Reinigungsmethoden, zum Beispiel mit Reinstwasser. Das hält die Menge der Reinigungsmittel gering und schont die Umwelt.