Stilvoll eingerahmt vom hell erleuchteten Rathaus, der Wasserkunst und den altehrwürdigen Giebelhäusern findet auf dem historischen noch bis zum 22. Dezember der traditionelle „Wismarer Weihnachtsmarkt“ statt.
Die Wismarer und ihre Gäste können sich auf die Festtage einstimmen und die besinnlichste Zeit des Jahres bei einem Glas Glühwein, Eierpunsch, heißer Schokolade und vielen weiteren weihnachtlichen Köstlichkeiten genießen.
Die Besucher erwarten im schwedischen Stil gefertigte Weihnachtshütten. Dort gibt es ein reichhaltiges Angebot an weihnachtlichen Waren und Geschenkideen, wie Weihnachtsbaumschmuck, Spielzeug, Holzarbeiten, Kerzen und vieles mehr.
Für die Kinder gibt es neben verschiedenen Fahrgeschäften einen speziellen Kinderweihnachtsmarkt mit neu gestalteten Märchenfiguren und einer Bastelhütte, die zum Töpfern, Filzen und Malen einlädt, und einer Hütte, in der man Weihnachtskugeln dekorieren kann. Hier können die Kleinen persönliche Geschenke für Eltern und Freunde basteln.
In diesem Jahr ist auch ein Riesenrad aufgebaut, von dem aus die Besucher dem gemütlichen Treiben auf dem Weihnachtsmarkt in der Hansestadt zuschauen können.
Auf der Weihnachtsmarktbühne wird immer freitags, samstags und sonntags ein Programm dargeboten – von Kindertheater, Blasmusik über Weihnachtspop bis hin zum Shantychor.
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag und Sonntag, 11 bis 20 Uhr, sowie Freitag und Sonnabend von 11 bis 21 Uhr.
Foto: Weihnachtliche Stimmung ist in Wismar garantiert © Nicole Hollatz