Zum Inhalt springen

Martinimarkt lockt

Beginn 31. Oktober: Beliebtes Volksfest ist 2024 sogar einen Tag länger

Martinimarkt
Bunt, bunter, Martinimarkt: Vom 31. Oktober bis 4. November lockt wieder eines der größten Volksfeste in Westmecklenburg. Foto: Steffen Struck/Stadt Parchim

Das erste Wochenende im November naht – und damit eines der größten Volksfeste in Westmecklenburg: der Parchimer Martinimarkt. Und weil der Reformationstag in MV ein Feiertag ist, haben alle Jahrmarktfans dieses Jahr einen Tag länger Zeit, das bunte Treiben zu besuchen. Los geht es am 31. Oktober um 14 Uhr.

Die Liste der Attraktionen ist lang. Traditionelle Fahrgeschäfte wie Auto-Scooter und Breakdancer stehen genauso auf der Liste wie „Evolution-Flight Beyond Imagination“. Hinter diesem Namen verbirgt sich das höchste transportable Flugkarussell der Welt, das ein absolut neues und einzigartiges Gesamterlebnis bietet – mit einer Onride-Videoanlage und in der Höhe von 66 Metern. Einen bewährten Mix aus Klassikern und Besonderheiten gibt es auch beim Essen: Die Reise führt von der Original Thüringer Bratwurst, über französische Crêpes zum leckeren Schmalzgebäck, Steaks und anderen Leckereien aus der heimischen und internationalen Küche.

Speziell für Kleinkinder sind das Entenangeln und die zahlreichen traditionellen Kinderkarrussels ein großer Spaß. Auch die bekannten Geschäfte, wie Losbuden, das Pferderennen oder das beliebte unübersehbare Riesenrad dürfen natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen.

www.parchim.de