Bio-Mittelflügel von der Mecklenburger Landpute

„Der geilste Grillscheiß der Saison“, urteilt Geflügel-Grillmeister Hans Hahn. Mittelflügel sind bekannt und die dazugehörigen fettigen Finger auch. Zum Glück gibt‘s da jetzt etwas von der Mecklenburger Landpute: „Ein kleiner Spieß für den Bio-Mittelflügel, ein großer Schritt gegen Fettfinger“, meint Geschäftsführer Armin Kremer mit einem Augenzwinkern. „Und der macht den Unterschied“, ergänzt Geschäftsführer Markus Oberheu nach der Verkostung im Bio-Qualitätslabor. Mit den neuen Bio-Mittelflügelspießen ergänzt das Unternehmen aus Severin das regionale Grillangebot 2025 um eine praktische und leckere Neuheit.
Und das ist längst nicht alles. Die Mecklenburger Landpute hat neben den Klassikern wie dem Bio-Landputensteak, den Bio-Putengrillern und Bio-Chicken-Wings jetzt auch eine breite Palette an Bio-Angus-Rind, Duroc-Schwein und Wild im Angebot – alles traditionell im familiengeführten Handwerksbetrieb hergestellt.
Das Wild kommt aus den Wäldern rund um Severin, das Angus-Rind und die Duroc-Schweine von umliegenden Wiesen und Ställen. „Die Klassiker wie Bratwurst und Steak gehören einfach dazu, doch besondere Grillspezialitäten sorgen für echte Genussmomente. Ein Tomahawk-Steak auf dem Grill erzeugt immer einen WOW-Effekt“, sagt Geschäftsführer Armin Kremer und ergänzt: „Besonders zur Grillsaison ist die neue Vielfalt der Mecklenburger Premium-Produkte eine optimale Mischung.“ Regionale Grillprodukte und Bio-Marinaden sind in den Filialen in Schwerin, Wismar, Parchim und Severin und online unter landpute.de erhältlich.