Seit 15 Jahren wird in jedem Sommer am Piraten-Action-Open-Air-Theater Grevesmühlen eine neue Episode der „Schicksalhaften Begegnungen des Capt‘n Flint“ aufgeführt. Die Vorbereitungen für die Saison 2020 laufen schon seit Monaten. Es steht die 16. Episode mit dem Titel „Ein Königreich vor dem Wind“ auf dem Spielplan. Die Verantwortlichen rund um Intendant Peter Venzmer haben sich für den Beginn des vierten Zyklus so einiges einfallen lassen.
Die Titelfigur des Capt‘n Joshua Flint verkörpert zum zehnten Mal Benjamin Kernen. Gleichzeitig übernimmt er auch in dieser Spielzeit wieder die Regie. In diesem Sommer kehren aber auch zwei bekannte Schauspieler zurück. In der Rolle des verschlagenen Piraten Captain Jack Rackham erleben die Besucher in der Saison 2020 Rocco Stark auf der Bühne. Nach der Saison 2015 ist Anouschka Renzi als mysteriöse Voodoo-Priesterin Wakki Backi wieder dabei. In seiner siebenten Saison wird auch wieder Dustin Semmelrogge als Quartermaster Israel Hands sein Unwesen treiben.
Auch Flints Piratencrew besteht aus den bewährten Kräften der letzten Jahre. Sie alle sorgen wieder dafür, dass ihr Capt‘n Flint dieses neue Abenteuer bestmöglich übersteht.
In diesem Sommer wimmelt es von Piraten in Cockburn Town. In der Story „Ein Königreich vor dem Wind“ tritt Captain Bartholomew Roberts auf; an seiner Seite segelt seine Schwester C. C. Roberts. Ein weiterer Pirat ist Captain Edward England, der dem Ruf von Flint folgt. Captain Charles Vane setzt seine Füße in Cockburn Town wieder auf Land, und auch der hitzige Captain Henry Mordachai Dawg Adams genannt Blacky zieht die Besucher erneut in seinen Bann. Einen Neuzugang gibt es auch in der neuen Spielzeit im Schauspielensemble. Als zwielichtiger Bootsmann O’Malley feiert Guido Maria Kober sein Debüt.
Vervollständigt wird die Besetzung von den zahlreichen Stuntleuten, Kleindarstellern und Statisten.
Foto: Anouschka Renzi gehört dieses Jahr wieder zum Ensemble. © Veranstalter