WEMAG-Mitarbeiter beschenken auch dieses Jahr Kinder im Demmlerhaus
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und damit beginnt für die meisten Menschen die schönste Zeit des Jahres. Besonders für Kinder ist das Weihnachtsfest mit duftenden Plätzchen und tollen Geschenken eine aufregende Zeit. Darum sollte der Platz unter dem Weihnachsbaum auch für kein Kind leer bleiben. Findet auch die WEMAG: Seit fünf Jahren stellt das Unternehmen in seiner Kantine einen Baum für Kinderwünsche auf, um den Kindern und Jugendlichen des Demmlerhauses ein fröhliches Weihnachtsfest zu bescheren.
Im Demmlerhaus werden etwa 25 Jungen und Mädchen betreut, die zeitweise nicht in ihren Familien leben können. Ein Weihnachtsgeschenk soll ihnen Aufmerksamkeit und Freude schenken.
In diesem Jahr haben Silke Schönrock, Abteilungsleiterin der Sozius Pflege- und Betreuungsdienste, und Carolin Schulz, Leiterin des Demmlerhauses, zusammen mit WEMAG-Vorstand Thomas Murche die Karten mit den Wünschen der Kinder am Baum befestigt. „Alle Beschäftigten unserer Unternehmensgruppe haben nun die Möglichkeit, sich an dieser tollen Aktion zu beteiligen und bis zum 16. Dezember allein oder im Team einen der Wünsche zu erfüllen“, erklärte Thomas Murche. Er versprach, dass die Geschenke auch in diesem Jahr bis zum 23. Dezember verpackt und ins Demmlerhaus gebracht werden. „Dann übernimmt der Weihnachtsmann“, sagte Murche und sicherte sich gleich den Wunsch des kleinen Elias, 4 Jahre alt. Elias hofft auf einen Eisenbahnzug aus Holz.
Silke Schönrock und Carolin Schulz bedankten sich sehr herzlich bei der WEMAG: „Wenn die Geschenke dann am Heiligabend geöffnet werden, leuchten die Augen, denn sie sind stets besonders liebevoll verpackt und mit persönlichen Botschaften verziert. Wir sind sehr dankbar, die WEMAG mit all ihren Mitarbeitern als Unterstützer zu haben. Danke!“
In den fünf Jahren wurden rund 125 persönliche Geschenke von Mitarbeitern des Energieversorgers gestiftet.