Zum Inhalt springen

Geld für Wunscherfüller

Mitarbeiter von Lotto MV spenden für den ASB-Wünschewagen

Lotto MV spenden für den ASB-Wünschewagen
1000 Euro gab es von LOTTO MV für den ASB-Wünschewagen. Foto: LOTTO MV

Die Belegschaft von Lotto Mecklenburg-Vorpommern spendet 1000 Euro für den ASB-Wünschewagen. Dieses Projekt erfüllt schwerstkranken Menschen jeden Alters einen letzten Herzenswunsch – sei es ein Nachmittag im Stadion, ein Besuch an der Ostsee oder ein Konzert der Lieblingsband.

Das Geld für die diesjährige Spendenaktion ist auf der Weihnachtsfeier zusammengekommen: Traditionell stiften Mitarbeiter hier Geschenke für eine Tombola, deren Erlös dann in einen guten Zweck fließt. Geschäftsführerin Elisabeth Aßmann übergab jetzt die Summe von 1000 Euro an den Arbeiter-Samariter-Bund. Die Spende soll das Projekt in der gemeinnützigen Arbeit unterstützen und dabei helfen, weitere Wünsche auf vier Rädern realisieren zu können.

Die rund 80 ehrenamtlichen Helfer des ASB-Wünschewagens MV setzen sich mit dem Wünschewagen unter dem Motto „Letzte Wünsche wagen“ seit 2017 dafür ein, schwerstkranken Menschen einen letzten Wunsch zu erfüllen. Möglich wird dies durch das rein spendenfinanzierte Projekt sowie durch die fachliche, ethische und menschliche Begleitung. 

www.lottomv.de