Abwechslungsreiche Veranstaltungen im Theater der Hansestadt Wismar
Ein vielseitiges Programm steht in diesem Herbst noch auf dem Kalender des Theaters der Hansestadt Wismar mit um Beispiel Popmusik und Kabarett.
So gastieren unter anderem am 18. Oktober die Band Sabine Fischmarkt und am 1. November die Sängerin Ute Freudenberg. Humorvoll wird es am 25. Oktober mit der 5. Wismarer Lachnacht. Auch nicht ganz ernst ist die Travestieshow „Täuschungsmanöver“, die gleich an drei Tagen hintereinander gezeigt wird, am 8., 9. und 10. November.
Am 7. November ab 19.30 Uhr ist das Kabarett Herkuleskeule zu erleben. „Freibier wird teurer“ heißt das Programm, mit dem Birgit Schaller, Hannes Sell und Jürgen Stegmann in Wismar zu Gast sind. In einem irrwitzigen Spektakel diskutieren sie über Gendertoiletten und Kriegsgefahr und versuchen, Sinn und Unsinn dieser aus den Fugen geratenen Welt zusammenzufügen.
Brauchen wir eine künstliche Intelligenz, oder genügt unser natürlicher Blödsinn? Sind die da oben irre und wir blind? Oder sind wir irre und die blind? Oder sind wir alle irre, weil wir blind sind? Das sind weltbewegende Fragen, die die drei Kabarettisten versuchen zu beantworten.