Zum Inhalt springen

Saisonstart im alpincenter wittenburg

Sport, Spaß und Erlebnis unter alpinen Bedingungen: Ab dem 19. Oktober geht es wieder in den Schnee

Endlich: Die Bretter sind gewachst, die Skibrillen poliert. Am 19. Oktober ist Saisonstart in der Skihalle des alpincenters in Wittenburg und Besucher dürfen sich auf einer Fläche von insgesamt 30.000 Quadratmeter ins alpine Vergnügen stürzen.

Van der Valk
Mit Vorfeude auf die nächste Abfahrt geht es im Skilift empor.

SKIHALLE
Europas größte Indoor-Skikalle bietet für jeden die passende Piste – und das bei erstklassigen Schneeverhältnissen. Blaue, leicht fahrbare sind es für Anfänger; rote für passionierte Skifahrer, die Freude an einem Gefälle von aufregenden 31 Prozent haben. 330 Meter lang und 50 Meter breit ist die Bahn, dazu kommen ein spezieller Übungshang für Anfänger und Kinder sowie eine 60 Meter lange Bahn, auf der es auf großen Reifen bergab geht. Und egal, wer wo starten möchte: 4er-Sessellifte und ein Anker-Schlepplift transportieren Gäste ganz komfortabel zum Gipfel der Halle.

HOTEL & RESTAURANT
Das alpincenter Wittenburg bietet aber mehr als nur eine Skihalle. Wer seinen Aufenthalt ausdehnen möchte, findet im Van der Valk-Hotel vor Ort 124 komfortabel gestaltete Zimmer und 248 Betten.
Zusätzliche Erholung bietet das an das Hotel angeschlossene „Saunadörfl“ mit diversen entspannenden Saunen sowie einem Fitnessbereich. Kulinarisch ist man ebenfalls versorgt: Es gibt verschiedene Restaurants, die hungrige Skifahrer nach allen Regeln der Kochkunst verwöhnen. Dazu kommt eine Bar für die gesellige Runde nach dem Sport. Und das ist noch nicht alles: eine Indoor-Kinderabenteuerwelt, die Bowling-Lounge und ein Tagungs- und Veranstaltungszentrum komplettieren das Angebot des alpincenters. In der warmen Jahreszeit kommen eine 1,1 km lange Kartbahn sowie eine Wasserskianlage dazu.

www.alpincenter.com

Schlagwörter: