Die Osterzeit ist ein Neubeginn in vielen Bereichen. Um uns herum verändert sich die Natur täglich. Tiere bringen ihren Nachwuchs zur Welt, und uns Menschen zieht es ins Freie, um Sonne und Kraft zu tanken.
Und so gibt es traditionell am Schloss Dreilützow nach dem Osterfest eine Aktion im Freien. Egal, ob warm oder kalt, ob Sonne oder Regen, Schloss Dreilützow lädt alle Kinder aus der Region zu einer kleinen nachösterlichen Hasensuche ein.
Wie in den vergangenen Jahren auch befürchten die Mitarbeiter vom Schloss Dreilützow am Mittwoch, 24. April, eine Hasenplage im Schlosspark. Wahrscheinlich sind es die vielen aus den Osternestern entlaufenen oder die nicht gefundenen Osterhasen, die sich dann im Schlosspark von Dreilützow versammeln.
Kinder, die helfen möchten, die sich im Schlosspark versteckten kleinen Schokoladenhasen zu finden, sind herzlich in das Dorf Dreilützow bei Wittenburg eingeladen. Der Start für die Hasensuche ist um 15 Uhr. Pünktliches Erscheinen verbessert die Jagderfolge erheblich.
Bei schönem Wetter können die Erwachsenen mit den kleinen Hasenjägern im Anschluss an diese Aktion noch einen Spaziergang im Schlosspark unternehmen. Schloss Dreilützow freut sich über viele junge Hasenfänger.
(Foto: Ein kleiner Mucker hat schon mal ein Auge auf das Osternest. © Johanna Roetz)